Corporate Blogging: The Art of Blog Composing, Part 1

Beastie-Boys-Root-Down-Videostill-600x300
Ein Beitrag von Dominik Allemann, ECCO Schweiz | Bernet Relations

100 Blog-Aufträge gäben wohl 100 verschiedene Texte. Oder vielleicht 98 – zwei schreiben ab oder prompten identisch. Aber das gäbe wieder einen separaten Beitrag. Aber da gibt es zum Glück noch die Kreativität. So ging es mit unserer Blog-/Blattkritik. Wir fragten nach Feedback – und kriegten «Die Kunst des Bloggens». Und das zu unserer grossen Freude mit Erkenntnisgewinn. Beides teilen wir hier mit Folge eins von zwei. Weiterlesen...

Finden Sie Menschen. Keine Influencer.

brett-jordan-zVkL5L7eGrw-unsplash-600x300
Ein Beitrag von Oliver Lutz, ECCO Schweiz | Bernet Relations

Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Weiterlesen…

Form follows function: Wo Visualisierung in der Kommunikation wirkt

visual_clarity-600x300
Ein Beitrag von Claire Jenik, ECCO Schweiz | Bernet Relations

Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.
Weiterlesen…

KI-Einsatz im HR ist vor allem eins – Kommunikation

jon-tyson-tEVKC91Qm6c-unsplash-600x300
Ein Beitrag von Oliver Lutz, ECCO Schweiz | Bernet Relations

HR sollte beim Planen und Umsetzen von KI-Initiativen eine zentrale Rolle spielen. Denn nehmen wir Mitarbeiter:innen nicht von Beginn an mit klarer Kommunikation auf die Reise, verlieren wir sie unterwegs.
Weiterlesen…

Drei praktische Anregungen für Ihre Coporate-Influencer:innen-Strategie

ismael-paramo-BqzUoLGqbm0-unsplash-600x300
Ein Beitrag von Oliver Lutz, ECCO Schweiz | Bernet Relations

Aktive Mitarbeiter:innen können die interne und externe Kommunikation mitgestalten. Der Blick über den LinkedIn-Tellerrand ist lohnenswert.

Weiterlesen…