ECCO Hamburg | ad publica kommuniziert künftg für Mobilfunkanbieter LEBARA

LEBARA

Seit Mai betreut das Team von ECCO Hamburg | ad publica die Öffentlichkeitsarbeit für den Mobilfunkanbieter LEBARA in Deutschland. Das Unternehmen, das seit über zwanzig Jahren für faire Tarife, weltweite Vernetzung und flexible Angebote steht, soll nun noch moderner und vielseitiger präsentiert werden.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, LEBARA als zeitgemäßen Mobilfunkanbieter mit einer klaren und authentischen Identität im deutschen Markt zu etablieren. Mit maßgeschneiderten Presseaktivitäten, innovativen Erzählformaten und überzeugenden Inhalten wird die Kommunikationsstrategie neu ausgerichtet, um das breite Leistungsspektrum und die globale Ausrichtung des Anbieters hervorzuheben.

„Unsere Ansprüche an eine transparente und nahbare Außenwirkung spiegeln sich in unserem Angebot wider“, erklärt Katja Schumacher, Managing Director bei LEBARA. „Mit ad publica haben wir eine Agentur gefunden, die unsere Markenwerte versteht und in der Lage ist, unsere Botschaften modern und authentisch zu vermitteln. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg.“

Martina Biesterfeldt, Managing Partner von ad publica, ergänzt: „LEBARA überzeugt durch klare Tarifstrukturen, einen verlässlichen Service und innovative Verbindungsangebote, die über Ländergrenzen hinweg wirken – ohne auf traditionelle Bildmuster zu setzen. Unsere PR-Strategie baut auf einer ansprechenden Präsentation der vielfältigen Möglichkeiten auf, die LEBARA bietet, und schafft so ein frisches, zukunftsorientiertes Markenbild.“

Mit flexiblen Postpaid-Tarifen, großzügigem Datenvolumen, kostenlosen Auslandsminuten und attraktiven Roaming-Paketen in über 90 Ländern richtet sich LEBARA an Menschen, die sowohl privat als auch beruflich global vernetzt sind. Darüber hinaus setzt ad publica darauf, das Vertrauen in die Marke zu stärken und deren Sichtbarkeit in Deutschland nachhaltig zu erhöhen.

Über LEBARA

LEBARA ist ein international tätiger Mobilfunkanbieter, der seit 2001 für faire Konditionen, moderne Tarife und echte Kundennähe steht. In Deutschland überzeugt LEBARA vor allem mit besonders attraktiven Postpaid-Angeboten – wahlweise mit einer Laufzeit von 1 oder 24 Monaten. Diese Tarife vereinen komfortable Allnet-Flats, großzügiges Datenvolumen sowie kostenlose Auslandsminuten zu einem Rundum-sorglos-Paket.

Ein besonderes Highlight: das äußerst wettbewerbsfähige Roaming. Ob im Urlaub oder auf Geschäftsreise – LEBARA-Kunden profitieren in über 90 Ländern von attraktiven RoamingPaketen, die den Kauf einer separaten SIM-Karte im Ausland ersparen.

LEBARA ist mehr als nur Mobilfunk. Als Brücke zwischen Menschen, Kulturen und Geschichten steht das Unternehmen für weltweite Verbindungen – persönlich, fair und unkompliziert.

Synthetische Empathie: Verstehst du mich – oder tust du nur so?

the-cleveland-museum-of-art-Bmhu5ONn1Ps-unsplash-600x300
Ein Beitrag von Susanne Brenner, ECCO Schweiz | Bernet Relations

«Ich verstehe Sie gut!» Der Satz kommt schnell und freundlich, von einer natürlich klingenden KI-Stimme. Doch was heisst hier verstehen? Was bedeutet es, wenn Maschinen ihr Mitgefühl ausdrücken, ohne es wirklich zu fühlen? Synthetische oder künstliche Empathie kann irritieren, faszinieren, Vertrauen schaffen oder zerstören. Wie sollen wir als Kommunikationsfachleute damit umgehen?
Weiterlesen…

Stille Kräfte: Ressourcen, die nicht im Organigramm stehen

image-20250215-161944-632-600x300
Ein Beitrag von Susanne Brenner, ECCO Schweiz | Bernet Relations

Im Arbeitsalltag wird der Begriff Ressourcen mit Stellenprozenten und Budgets gleichgesetzt. Auch in Kommunikationsabteilungen wird oft Output mit verfügbaren Prozenten in Verbindung gebracht. Selten richtet sich der Blick auf die Ressourcen, die Menschen tragen und die ihre Leistung ausmacht. Weiterlesen…

Kein Employer Branding ohne Social Media

employerbranding_tik-600x300
Ein Beitrag von Oliver Lutz, ECCO Schweiz | Bernet Relations

Wer Arbeitnehmer:innen erreichen möchte, braucht im Mix zwingend Social Media.
Zum Start unserer kleinen Employer-Branding-Serie liefern wir ein paar Argumente.
Weiterlesen…

Unternehmens-Podcasts: So gelingt die Umsetzung

pexels-seej-nguyen-249333-755416-1-600x300
Ein Beitrag von Merith Heinemann, ECCO Schweiz | Bernet Relations

Podcasts sind mehr als ein Trend – sie sind ein strategisches Kommunikationsmittel mit grossem Potenzial, eine treue Community aufzubauen. Doch wie gelingt der Einstieg, was braucht es technisch, und worauf kommt es wirklich an?
Andreas Wullschleger, Inhaber der Podcast-Agentur Ellie Media, gibt Einblick. Weiterlesen…