Crazy Banana

15261458820_f9bc9de66a_k-Kopie-600x300
Ein Beitrag von Marc Werlen, ECCO Schweiz | Bernet Relations

Nano Banana heisst die neue Bild-Generierungs-Maschine von Google Gemini. Wenn man etwas damit rumspielt, merkt man, die ist mächtig, sehr mächtig und lässt ungesehen alles zu, mit dem man sie beauftragt.
Weiterlesen…

Sind öffentliche Verwaltungen bereit für Corporate Influencer:innen?

sheep_sam-carter-GHOiyov2TSQ-unsplash-600x300
Ein Beitrag von Katharina Rüegg, ECCO Schweiz | Bernet Relations

Das Tiktok-Video einer Polizistin wird elf Millionen mal angeklickt und generiert ein grosses positives Echo. Dennoch hat sich das Konzept von Amtfluencer:innen in der öffentlichen Verwaltung (noch) nicht breit durchgesetzt. Machen Sie den Check, ob Ihre Organisation reif dafür ist. Weiterlesen…

Corporate Blogging: The Art of Blog Composing, Part 1

Beastie-Boys-Root-Down-Videostill-600x300
Ein Beitrag von Dominik Allemann, ECCO Schweiz | Bernet Relations

100 Blog-Aufträge gäben wohl 100 verschiedene Texte. Oder vielleicht 98 – zwei schreiben ab oder prompten identisch. Aber das gäbe wieder einen separaten Beitrag. Aber da gibt es zum Glück noch die Kreativität. So ging es mit unserer Blog-/Blattkritik. Wir fragten nach Feedback – und kriegten «Die Kunst des Bloggens». Und das zu unserer grossen Freude mit Erkenntnisgewinn. Beides teilen wir hier mit Folge eins von zwei. Weiterlesen...

Finden Sie Menschen. Keine Influencer.

brett-jordan-zVkL5L7eGrw-unsplash-600x300
Ein Beitrag von Oliver Lutz, ECCO Schweiz | Bernet Relations

Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Weiterlesen…

Form follows function: Wo Visualisierung in der Kommunikation wirkt

visual_clarity-600x300
Ein Beitrag von Claire Jenik, ECCO Schweiz | Bernet Relations

Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.
Weiterlesen…