Leserkommentare:
Die „schreibende Minderheit” nimmt Einfluss

Journalisten stehen dem direkten Dialog mit dem Leser immer noch eher distanziert gegenüber. Das ECCO-Agenturnetz gemeinsam mit dem Journalistenportal newsroom.de nach 2011 im Frühjahr 2014 erneut Journalisten befragt.Weiterlesen...
Comments

ADAC: Krisenkommunikation aus dem Lehrbuch

„Meinungen sind Tatsachen”, diesen Leitsatz nimmt das ADAC-Präsidium ernst. Der Verein demonstriert, wie auf eine Medienkrise professionell reagiert wird.Weiterlesen...
Comments

Journalisten-Studie: Social-Media-Begeisterung flaut ab

Der Social-Media-Hype ist vorbei – zumindest, was die Informationsbeschaffung von Journalisten angeht. Nur noch jeder Zehnte nutzt facebook & Co. häufig zur Informationsbeschaffung, während die klassische Pressemitteilung von über der Hälfte genutzt wird. Das ist das Ergebnis der von uns im Dezember 2013 durchgeführten Studie.Weiterlesen...
Comments