Studie Social Media Schweiz 2016

Die «Bernet ZHAW Studie Social Media Schweiz 2016» hat die Socia-Media-Aktivitäten schweizer Unternehmen untersucht.Weiterlesen...
Comments

Kommunikationskanäle ändern sich: ECCO-Studie zur Zukunft des Journalismus

Der Alltag der Journalisten in Deutschland ist von zunehmender Arbeitsbelastung, Zeitdruck und Budgetkürzungen geprägt. Das sind nur einige der Ergebnisse der Studie, die ECCO mit dem Journalistenportal newsroom.de durchgeführt hat.Weiterlesen...
Comments

Leserkommentare: Die „schreibende Minderheit” nimmt Einfluss

Journalisten stehen dem direkten Dialog mit dem Leser immer noch eher distanziert gegenüber. Das ECCO-Agenturnetz gemeinsam mit dem Journalistenportal newsroom.de nach 2011 im Frühjahr 2014 erneut Journalisten befragt.Weiterlesen...
Comments

Journalisten-Studie: Social-Media-Begeisterung flaut ab

Der Social-Media-Hype ist vorbei – zumindest, was die Informationsbeschaffung von Journalisten angeht. Das war das Ergebnis der im Dezember 2013 durchgeführten Studie.Weiterlesen...
Comments

Journalisten zur Energiewende: Verbraucher als Verlierer

Die deutschen Journalisten stehen der Energiewende ausgesprochen skeptisch gegenüber und sehen vor allem die Verbraucher als Verlierer. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie der Duisburger Soziologiestudentin Quinta Quindillan Frances.Weiterlesen...
Comments

Aber bitte mit Anhang: So wollen Journalisten Pressemitteilungen haben.

Neben dem Inhalt einer Pressemitteilung entscheidet auch die Technik über die Akzeptanz in den Redaktionen. Soll der Text in der E-Mail stehen oder im Anhang? Können Bilder mitgeschickt werden oder ist ein Download-Link besser? Eine aktuelle Studie der deutschsprachigen ECCO-Agenturen beantwortet diese und andere Fragen.Weiterlesen...
Comments

Für welche Werte stehen Unternehmen: Der 3. international Indey of Corporate Values

Zum dritten Mal nach 2006 und 2009 haben die Mitglieder des ECCO Agenturnetzes untersucht, welche Werte Unternehmen in den Mittelpunkt Ihres Handelns stellen. Dazu wurden in 13 Ländern die Websites von insgesamt 4.348 Unternehmen untersucht. Zu den Ergebnissen...
Comments

Schreiber von Leserkommentaren sind eine Minderheit mit großem Einfluss

Sind Kommentarbereiche von Online-Medien ein wichtiges Diskussionsforum oder tummeln sich hier in erster Linie Außenseiter? Dieser Frage ist ECCO im November 2011 nachgegangen zum ersten Mal. Zu den Antworten geht es hier...
Comments